Die sechste Staffel geht sonntags zu Ende. Erstmals seit Staffel vier wird der Bällchensender wieder den Sieger küren.
Gerade erst begonnen – und doch schon bald wieder zu Ende. In rund sechs Wochen steht das Finale der sechsten
«The Voice of Germany»-Staffel an. Es wird erstmals an einem Sonntagabend über die Bühne gehen und von Sat.1 ausgestrahlt. Aktuell teilen sich Sat.1 und ProSieben die Sendungen noch. Bei ProSieben liegt donnerstags Musik in der Luft, Sat.1 ist sonntags an der Reihe.
Das live gezeigte Finale ist nun am Sonntag, 18. Dezember zur besten Sendezeit in Sat.1 zu sehen – und dürfte größere Show-Konkurrenz haben. Nach Quotenmeter.de-Infos sendet das ZDF am gleichen Tag seinen großen Jahresrückblick mit Markus Lanz.
Sat.1 hatte schon bei den Staffeln eins bis vier die Ehre, den Sieger zu ermitteln. Mit 22,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war das Finale der Premieren-Staffel das erfolgreichste, Staffel vier brachte es bei ihrem Zieleinlauf nur noch auf knapp 18 Prozent. Im vergangenen Jahr war es dann erstmals ProSieben, das die Show donnerstags zu Ende brachte. Den Quoten half das nicht unbedingt – 17 Prozent Marktanteil wurden beim großen Höhepunkt ermittelt. Ebenfalls in Sat.1 ist das Halbfinale zu sehen, ausgestrahlt am 11. Dezember. ProSieben bleibt bis 8. Dezember am Ball und somit eine Show länger als sonst üblich.