So lachen die Amerikaner über die anstehende Präsidentschaftswahl

Das Duell Clinton vs. Trump war ein gefundenes Fressen für die amerikanischen Late-Night-Show-Hosts. Mal wirklich rein spaßig, mal auch mit viel Ernst begleiteten die einschlägigen Hosts den Wahlkampf. Unsere Top10 an Clips.

In der Nacht auf Mittwoch entscheidet sich: Wer wird neuer US-Präsident? Hillary Clinton und somit eine Demokratin oder Donald Trump, bekannt aus seiner Fernsehshow «The Apprentice», als republikanischer und ziemlich umstrittener Kandidat. Vor allem die US-Late-Night-Shows haben den Wahlkampf seit Wochen intensiv verfolgt. Bis um ein Uhr nachts mit den ersten Ergebnissen zu rechnen ist, wollen wir die Wartezeit mit zehn Clips verkürzen. Unsere Redaktion hat ihre Highlights der vergangenen Wochen zusammengestellt.

Komödiantisch am treffsichersten waren wahrscheinlich die Parodien auf die Präsidentschaftsdebatten bei «Saturday Night Live» mit Alec Baldwin als Donald Trump und Kate McKinnon als Hillary Clinton – alle zwei in Hochform





Auch CBS-Mann Stephen Colbert hat sich dem Thema angenommen. Nach der dritten TV-Debatte ging Colbert sogar live auf Sendung. Die Highlights aus seinem Stand-Up:





Barack Obama war zuletzt bei ABCs «Jimmy Kimmel» zu Gast und hat so genannte „Mean Tweets“ vorgelesen




Ebenfalls aus der gleichen Sendung ist der Talk, in der der scheidende US-Präsident Barack Obama gefragt wird, ob er sich wünschen würde, gegen Donald Trump ins Rennen zu gehen.




Viel Kritik hat NBCs Jimmy Fallon einstecken müssen, als er Donald Trump bei einem Besuch durch das Haar wuschelte




Teilweise mehr Ernst als Spaß: Das ist die Tonlage von John Oliver in seiner wöchentlichen HBO-Show. In diesem Clip nimmt er sich den zahlreichen Skandalen beider Bewerber an.



Was würde eigentlich passieren, wenn Donald Trump Präsident wird? Trevor Noah von der Comedy-Central-«Daily Show» hat mal einen (düsteren) Blick ins Jahr 2020 geworfen.




Stephan Colbert findet, Donald Trump könnte auch wieder ins Fernsehgeschäft einsteigen – und hat auch schon einige Ideen, was er dort machen könnte.




NBCs Seth Myers mit einem „closer Look“ zu den Enthüllungen rund um Hillary Clintons E-Mails




Was haben russische Trolls mit dieser Wahl zu tun? Mehr dazu gabs beim TBS-Format von Samantha Bee.


08.11.2016 17:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89137