Boxen: Sauerland und ProSiebenSat.1 bleiben Partner

Der umfassende Deal beinhaltet auch Archiv-Ware, etwa legendäre Kämpfe von Maske oder Schulz.

Der Sauerland-Boxstall, früher im Ersten beheimatet und vor einiger Zeit ins Privatfernsehen zu Sat.1 gewechselt, hat seinen Vertrag mit ProSiebenSat.1 fortgesetzt. Das ausgehandelte Paket umfasst sowohl Free-TV-Rechte als auch die Exklusiv-Rechte für weitere Plattformen von «ran» im Internet. Konkret hält 7Sports, die Sportsbusiness-Unit des TV-Konzerns, damit die Rechte für nationale und internationale Kämpfe im Pay-TV, für Pay-per-View-Ausstrahlungen sowie für die legendären Kämpfe von Boxern wie Henry Maske, Axel Schulz oder Graciano "Rocky" Rocchigiani aus dem Sauerland-Archiv.

«ran Boxen» wird somit weiterhin Kämpfer wie Jürgen Brähmer und Arthur Abraham begleiten. Schon am kommenden Samstag steht ein Sauerland-Schützling im Ring: Tyron Zeuge gegen Giovanni De Carolis ist live in Sat.1 zu sehen.

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports: "Die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft mit dem Sauerland-Boxstall ist ein Zeichen für den deutschen Boxsport. Wir sind von der Attraktivität dieser Sportart überzeugt. Die Sauerland-Kämpfer werden uns auch in Zukunft mit spannenden und spektakulären Fights auf der großen Box-Bühne begeistern."
04.11.2016 09:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89155