Kabel 1 & VOX: Mit Comedy und Crime zum Erfolg

Mit «Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt» und «CSI: Miami» waren Kabel 1 und VOX am Montagabend sehr erfolgreich. Beide Sender erreichten überdurchschnittliche Marktanteile.

Kabel 1 erreichte mit der 21 Jahre alten Komödie «Police Academy I» durchschnittlich 1,96 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 5,7 Prozent entspricht. In der Zielgruppe erzielte der Privatsender mit 1,43 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von sehr guten 9,7 Prozent.

Erwähnenswert auch die Einschaltquoten der Mysteryserie «Outer Limits» um kurz nach Mitternacht: Kabel 1 erreichte zu später Stunde im Durchschnitt 640.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 10,1 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 13,6 Prozent Marktanteil (0,47 Millionen) sogar noch besser aus.

Auch VOX konnte am Montagabend mit guten Quoten überzeugen. Wie immer erreichte die US-Krimiserie «CSI: Miami» Spitzenwerte für den Kölner Sender. Die Folge "Der Köder" sahen durchschnittlich 3,16 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 8,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe waren die Quoten sehr gut: Mit 2,24 Millionen jungen Zuschauern kam VOX zur Primetime auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,2 Prozent.

Auch die Serien «Criminal Intent» und «Crossing Jordan» erzielten mit Marktanteilen von 12,0 beziehungeweise 11,9 Prozent in der Zielgruppe gute Werte.
01.03.2005 18:59 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/8921