Die neue US-Serie war in den vergangenen Wochen immer wieder auf neue Tiefstwerte gefallen. Jetzt reagiert der werbefinanzierte Kanal.
«Blindspot»
Lesen Sie
hier unsere Kritik zur NBC-Serie «Blindspot».
Sat.1 stellt seine Primetime am Donnerstag um und reagiert damit auf die zuletzt gesunkenen Quoten der US-Serie
«Blindspot». Das Format, das im September noch mit zweistelligen Werten gestartet war, landete in den vergangenen beiden Wochen bei gerade einmal noch 8,3 und 7,2 Prozent Marktanteil und somit deutlich unter Senderschnitt. Das ist besonders bitter, passiert das am Donnerstag und somit einem Abend, der mit «Criminal Minds» sonst für deutlich zweistellige Werte gesorgt hatte.
Deshalb reagiert der Kanal nun auch: In dieser Woche bleibt zwar noch alles beim Alten, ab dem 17. November wird rutscht «Blindspot» um eine Stunde nach hinten. Die Serie tauscht quasi den Platz mit einem «Criminal Minds»-Re-Run, der auf 21.15 Uhr nach vorne gezogen wird.
Für Sat.1 ist es der zweite Krimiflop in dieser Saison, nachdem man im September schon
«Crime Scene Riviera» wegen akuter Erfolglosigkeit vom Schirm nehmen musste. Auch ProSieben
hatte zuletzt wenig Glück mit US-Serienware; hier floppten «Quantico», «The 100» und «Containment». In allen Fällen hatte der Kanal die jeweiligen Staffeln aber vollständig gezeigt.