Oscar-Quote liegt unter dem Vorjahr

Die gelifteten Academy Awards konnten die Zuschauer wohl nicht überzeugen. Aber dennoch: Die Einschaltquoten sind weiterhin erstklassig. Die 77. Oscars überzeugten im Schnitt (20.30 – 23.45 Uhr) 42,139 Millionen amerikanische Bundesbürger. Das entspricht einem Marktanteil von sehr guten 35 Prozent.

Unter dem Motto „Oscar Rocks!“ wurde eine erneute Preisverleihung präsentiert. Chris Rock, der Moderator der diesjährigen Awards, führte durch die gestraffte Preisverleihung. Auch bei den 18 bis 49jährigen Fernsehzuschauern schnitt die Verleihung gut ab: 15,1 Prozent Marktanteil mit 19,6 Millionen Zuschauern. Alle verfügbaren Einschaltquoten der bisherigen Oscars im Fernsehen finden Sie auf unserer gesonderten Seite.

Im vergangenen Jahr verfolgten 43,531 Millionen Fernsehzuschauer (40%). Damals kostete ein 30sekündiger Fernsehspot 1,5031 Millionen Dollar. Insgesamt erzielte man Einnahmen durch Werbung von 81,1674 Millionen Dollar. 2004 wurden insgesamt 1620 Sekunden Werbung verkauft, so viel, wie niemals zuvor.
01.03.2005 21:41 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/8925