«Philadelphia» gehört zweifelsfrei zu den besten Filmen aller Zeiten. Das dreizehn Jahre alte Drama mit Tom Hanks und Denzel Washington lief am Dienstagabend bei Kabel 1 - mit großem Erfolg.
Im Durchschnitt erreichte die US-Produktion 1,60 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 4,9 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam Kabel 1 am Abend auf 1,15 Millionen Zuschauer und 8,4 Prozent Marktanteil. Ebenfalls gut sah es in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen aus: Dort erzielte Jonathan Demmes Drama einen Marktanteil von 8,0 Prozent.
Anschließend erreichte das das Magazin
«Abenteuer Leben» mit Christian Mürau durchschnittlich 0,79 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 4,0 Prozent entspricht. In der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer wurde mit 0,51 Millionen Menschen ein Marktanteil von 5,6 Prozent erzielt.