Und das nicht nur in der Primetime, sondern auch den Tag über. Nach der Casting-Show räumte auch in dieser Woche wieder das Lifestyle-Magazin «red» ab.
«The Voice of Germany» ist weiterhin das heißeste Eisen der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Auch an diesem Donnerstag schaffte die Musiksendung spielend leicht den Tagessieg in der Zielgruppe. Die neueste Episode, die ProSieben ab 20.15 Uhr im Programm hatte, kam auf 22,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schalteten 3,86 Millionen Menschen ein. Im Vergleich zum Donnerstag zuvor gab die Talpa-Produktion somit minimal ab, um rund 40.000 Leute. Bei aller Freude über das starke Ergebnis darf aber auch gesagt werden: In der vierten Sendewoche fuhr das Format mit seinen 22,2 Prozent auch den schwächsten Wert bisher ein. Zuvor lagen die Marktanteile immer bei mehr als 23 Prozent.
Das im Anschluss gezeigte Magazin
«red» profitiert schon seit einem Monat deutlich von der Casting-Show und wusste auch diesmal mit genau zwei Millionen Fans und einem dazugehörigen Zielgruppen-Marktanteil von 16,8 Prozent zu überzeugen.
Deutlich bergab ging es auch diesmal dann ab 23.30 Uhr, wenngleich ProSieben hier inzwischen ebenfalls auf ein Format mit musikalischer Färbung setzt.
«Ten Tracks – Die Playlist der Stars» war angesichts von nur noch 9,2 Prozent in der Zielgruppe aber dennoch kein Erfolg. 0,67 Millionen Leute schalteten im Schnitt ein.