Die Quotenkatastrophe ist doch noch eingetreten. Das könnte auch an der ungewohnten Programmierung liegen.
Wenn man sich irgendetwas an diesen Quoten schönreden will, dann vielleicht, dass die ungewöhnliche Programmierung der Serie
«Weinberg» im Free-TV schuld daran sein könnte, dass die Werte nach halbwegs ordentlichem Start am Mittwoch am Donnerstag nun ziemlich zusammenbrachen. VOX zeigt die sechs Folgen der für das Pay-TV produzierten Serie derzeit an drei aufeinanderfolgenden Abenden um 22.10 Uhr.
Am Donnerstag nun holten die Episoden drei und vier jedoch jeweils nur zwei Prozent Marktanteil im Schnitt, der übliche Marktanteil des Senders jedoch liegt bei rund 7,0 Prozent. 0,48 und 0,31 Millionen Zuschauer sind für die ungewöhnliche Mystery-Serie einfach zu wenig. Mini-Trostpflaster für das Format: Auch der 20.15-Uhr-Film
«96 Hours – Taken 2» war angesichts von 4,1 Prozent bei den Umworbenen schon überraschend wenig nachgefragt.
Besser lief der Abend da schon für kabel eins, wo zur besten Ausstrahlungszeit
«Leg‘ dich nicht mit Zohan an» auf 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Ab 22.25 Uhr hielt
«8 Blickwinkel» die Quoten dann stabil bei sechs Prozent.