Mit einer neuen Kochshow möchte der Privatsender ab Dezember sein Portfolio bereichern. Drei Folgen wurden bereits aufgezeichnet.
In den vergangenen Jahren war es relativ ruhig um Ex-Bro'Sis-Mitglied Giovanni Zarrella geworden, doch mittlerweile verdichten sich die Anzeichen massiv, dass RTL II ihn als dominantes Sendergesicht für seinen Show-Sektor aufbauen möchte. Nach seiner Moderation der Katzenberger-Hochzeit, seiner Partizipation beim «Kegelabend» und der Ankündigung des Senders, ihn für die neue Musik-Quizshow «Hitrekorde» einsetzen zu wollen (
wir berichteten), plant ihn der Sender bereits für ein weiteres Show-Projekt in moderativer Rolle ein - bei der Kochshow
«Promis am Herd».
Drei Folgen des von RedSeven produzierten Formats sind bereits im Kasten und sollen ab Dezember ihren Weg ins Fernsehen finden. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht zwar zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, die Überlegungen der Programmstation gehen jedoch klar in Richtung Primetime.
Inhaltlich hat man sich offenbar ein wenig von der VOX-Erfolgsshow «Grill den Henssler» inspirieren lassen: Prominente sollen Gerichte vor laufender Kamera nachkochen und erhalten dabei Unterstützung von erfahrenen Star-Köchen, die jedoch nicht aktiv ins Geschehen eingreifen dürfen. Die Promis wissen im Vorfeld nicht, welche kulinarische Herausforderung auf sie wartet.