Seit einigen Tagen zeigt Sat.1 Gold die Serie werktags, in knapp zwei Wochen wird sie darüberhinaus am Samstagabend zu sehen sein.
Seit vergangener Woche Montag setzt Sat.1 Gold im Mittagsprogramm auf Ausstrahlungen der Serie
«Bezaubernde Jeannie». Offensichtlich weiß die uralte US-Produktion aus den 1960er Jahren die Ansprüche des Spartensenders dort zu befriedigen – und erfährt daher in naher Zukunft eine Beförderung. Dabei geht es für die Serie nicht nur auf irgendeinen Sendeplatz, sondern gleich auf den Samstagabend um 20.15 Uhr. Am 26. November, also kommenden Samstag, wird sie erstmalig zur besten Sendezeit gezeigt werden. Vier Folgen am Stück sind im Programmplan des Senders angekündigt.
Bezaubernde Jeannie (im Original «I Dream of Jeannie») lief von 1965 an in fünf Staffeln bei NBC. Damals entstanden 139 Episoden á 25 Minuten. Ab 1967 lief die Serie auch in Deutschland, zunächst im ZDF. Larry Hagman spielt in der Serie einen Astronauten, der auf einer einsamen Insel strandet, dort aber einen Flaschengeist findet. Mit dessen Hilfe wünscht er sich weg von seiner misslichen Lage, hat den Geist nun aber auch zu Hause am Hals.
Derzeit ist am Samstagabend bei Sat.1 Gold noch
«Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft» in Doppelfolgen zu sehen. Diesen Sendeplatz muss die sechs Staffeln umfassende Serie ab dem 26. November verlassen, tagsüber bleibt sie aber gegen 14.15 Uhr im Programm. Gleiches gilt übrigens auch für «Bezaubernde Jeannie», das werktags weiterhin in Doppelfolgen ab 12.30 Uhr auf Sendung gehen wird. Am Montag und Dienstag wird Sat.1 Gold übrigens genau die Folgen zeigen, die schon am Samstag zu sehen sind.