Die Sat.1-Kochshow legt in Woche drei der aktuellen Staffel ordentlich zu.
Die aktuelle Staffel der seit 2013 zum Sat.1-Programm gehörigen Kochshow
«The Taste» spielte sich beim umworbenen Publikum bislang knapp über der Neun-Prozent-Hürde ab. Diesen Mittwochabend legte das Format allerdings ordentlich zu: 1,16 Millionen Werberelevante sorgten nicht nur für die beste Zielgruppenreichweite seit Ende November, sondern obendrein für tolle 12,1 Prozent Marktanteil.
So hohe Quoten generierte «The Taste» bei den 14- bis 49-Jährigen seit dem Showauftakt nicht mehr. Auch beim Gesamtpublikum legte die Sendung zu: 1,92 Millionen TV-Nutzer schalteten zur besten Sendezeit ein und sorgten für akzeptable 6,9 Prozent Marktanteil – der beste Wert seit Oktober 2015.
Von der Popularität von «The Taste» profitierte im Anschluss
«Top Ten! Der Geschmacks-Countdown»: Das kulinarische Ranking holte beim jungen Publikum tolle 11,8 Prozent Marktanteil – die bisherigen Folgen brachten es auf 8,8 und 9,2 Prozent. Bei allen wurden 7,3 Prozent eingefahren, womit sich die Ausgabe zwischen denen aus den Vorwochen einreiht.