«WaPo Bodensee» legt Mitte Januar ab

Der neue Regionalkrimi im Ersten mit Floriane Daniel wird wenige Wochen durch den Vorabend schippern.

Während Quizsendungen in der einstigen „Todeszone“ des ARD-Vorabends nunmehr verlässliche Quotenerfolge feiern, stehen fiktionale Programme zu dieser Tageszeit im Ersten eher auf wackligen Beinen. Die Produktionsfirma Saxonia Media hat mit «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» jedoch einen achtbaren Publikumsmagneten erschaffen. Aus eben dieser TV-Schmiede stammt auch «WaPo Bodensee», ein neuer Regionalkrimi, der nach Jahreswechsel auf Zuschauerjagd gehen wird.

Ob Saxonia Media einen weiteren Hit auf der Hand hat, zeigt sich ab dem 17. Januar 2017 immer dienstags um 18.50 Uhr – vorerst aber nur für acht Wochen. Mehr Ausgaben des Krimis rund um die Bodensee-Wasserschutzpolizei sind bislang nicht im Kasten.

Im Mittelpunkt steht Floriane Daniel alias Kommissarin Nele Fehrenbach, die neu mit der Leitung der Wasserschutzpolizei des Bodensees beauftragt wird. Dafür muss die alleinerziehende Mutter aus ihrer Wahlheimat Hamburg zurück in ihre frühere Heimat ziehen, was ihren pubertierenden Kindern (Sofia Eifertinger und Noah Calvin) wenig zusagt. Als Neles Polizeikollegen treten Ole Puppe, Simon Werdelis und Wendy Güntensperger sowie Martin Rapold auf.
18.11.2016 11:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89444