Bevor am Mittwoch das Finale der vierten Runde der Kochshow läuft, hat Sat.1 grünes Licht für eine weitere Runde im kommenden Jahr gegeben.
«The Taste»-XXL
Im Zuge des Trends, dass Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen immer länger und länger werden, zeigte Sat.1 mit dem Debüt der vierten Staffel von «The Taste» auch die längste aller bisher 21 gezeigter Episoden. Der bisherige Rekord lag bei 195 Minuten Sendezeit im Oktober 2014. Der Auftakt der vierten Staffel hatte eine Sendezeit von 199 Minuten. Der Münchner Sender Sat.1 wird weiterhin auf seine Kochshow
«The Taste» setzen. Das Format holte in dieser vierten Staffel aktuell sehr ordentliche Werte und steigerte sich mit dem Halbfinale in der Vorwoche sogar auf über 12,1 Prozent und somit das zweitbeste Ergebnis der Formatgeschichte. Dieses Potential möchte man bei Sat.1 wohl weiter nutzen und wird das Format 2017 fortführen, wie am Mittwochvormittag bestätigt wurde.
"In keiner anderen Kochsendung ist die emotionale Verbundenheit zwischen den Coaches und ihren Teammitgliedern größer als bei «The Taste». Deshalb begeistert «The Taste» erfolgreich mit Genuss und kulinarischem Können. Sat.1 wird seinen Zuschauern auch 2017 wieder den perfekten Löffel servieren." Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen.
RedSeven Entertainment ist Produzent des Formats, an dem neben Hobbyköchen auch echte Profis teilnehmen können. Jetzt am Mittwoch kämpfen Viviana, Frank, Boris, Jörg, Tilo und Marco um den besten Löffel und um den Staffelsieg, der ihnen 50.000 Euro einbringt.