Die sonst mäßigen Donnerstags-Quoten der Footballübertragungen waren an Thanksgiving vergessen. ABC holte parallel einige Zuschauer mit einem Disney-Special.
Quotenübersicht
- NBC: 17,85 Millionen (21% MA 18-49)
- CBS: 5,50 Millionen (4% MA 18-49)
- FOX: 4,98 Millionen (6% MA 18-49)
- ABC: 4,05 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 0,96 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
18,54 Millionen Sportfans in den USA sahen das traditionelle Football-Match an Thanksgiving. Für NBC war dies eine Top-Quote, hatten die Donnerstagsspiele doch bisher in dieser Saison nicht allzu viele Menschen überzeugt. Vor einer Woche hatte die Übertragung beispielsweise weniger als zehn Millionen Zuschauer. Von den Werberelevanten schauten 22 Prozent zu. Schon die Vorberichte waren erfolgreich, mit 14,39 Millionen Zuschauern (17% MA).
Als einziger weiterer Sender zeigte ABC frisches Programm. Die zweistündige Show
«The Wonderful World of Disney» begeisterte 4,98 Millionen Zuschauer und vier Prozent der Jüngeren. Damit platzierte man sich noch hinter CBS, das mit Comedy-Wiederholungen punktete:
«The Big Bang Theory» hatte 7,19 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil,
«The Great Indoors» danach 5,23 Millionen und drei Prozent.
«Mom» kam auf 5,81 Millionen und
«Life in Pieces» auf 5,30 Millionen bei je vier Prozent Marktanteil. Schlusslicht war wie üblich
«Pure Genius», das nur 4,74 Millionen und drei Prozent zu CBS lockte. Parallel kamen
«Modern Family» und
«American Housewife» auf zwei Prozent sowie 2,48 bzw. 1,90 Millionen.
Die Quoten von
«Rosewood» bei Fox sind wenig aussagekräftig, da sich die Startzeit durch Live-Football im Vorfeld verschob. Derzeit weisen die Daten 6,69 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil aus. Im Anschluss holte
«Pitch» üblich schwache drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 3,07 Millionen Zuseher. The CW zeigte zwei alte Folgen seiner Show
«Whose Line Is It Anyway?», die 0,96 und 0,97 Millionen Menschen interessierten. Je ein Prozent der Jüngeren schaute zu.