Red Arrow mischt bei internationaler Thrillerserie «Embassy Down» mit

Die achtteilige Eventserie spielt in Kopenhagen und soll Action, politische Intrigen sowie menschliche Dramen verknüpfen.

Die ProSiebenSat.1-Tochterfirma Red Arrow International macht mit der skandinavischen Produktionsschmiede MTG Studios gemeinsame Sache und wird als Ko-Produktionsfirma die Thriller-Miniserie «Embassy Down» mitverantworten. Erdacht wurde das Format von Anders Frithiof August, gefeierter Autor von «Die Erbschaft». Voraussichtlich wird es 2018 in Nordeuropa Premiere feiern – und zwar via MTGs Streamingdienst Viaplay.

Red Arrow übernimmt laut 'Deadline' neben der Aufgabe der Ko-Finanzierung zudem die Pflichten des weltweiten Vertriebs. Der Achtteiler wird in englischer Sprache gedreht, wobei Dialogfetzen in weiteren Sprachen vorkommen sollen – passend, handelt «Embassy Down» doch davon, wie Terroristen am Abend der feierlichen Eröffnung der neuen US-Botschaft in Kopenhagen das Gebäude stürmen und die namhaften Gäste zur Geisel nehmen.

Die von René Ezra und Tomas Radoor («A War») produzierte Thrillerserie erzählt anschließend davon, wie diese Ereignisse auf dem internationalen diplomatischen Parkett dramatische Wellen schlagen. Zu den ausführenden Produzenten zählen Henrik Bastin, Mikkel Bondesen und Melissa Aouate.
30.11.2016 14:23 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89689