CBS lässt «Criminal Minds»-Ableger erstmal weiter warten

Der Sender hat einige Mid-Season-Startdaten bekannt gegeben, darunter auch die neue Katherine-Heigl-Serie «Doubt». Neben «Criminal Minds: Beyond Borders» muss aber noch ein anderes Format warten.

Wirklich überragende Quoten hatte der Ableger von «Criminal Minds» mit dem Beinamen «Beyond Borders» in seinem ersten Jahr nicht – und dennoch bestellte CBS eine zweite Staffel. Diese wird aber wohl erst spät in der Saison zum Einsatz kommen. Der Kanal hat die Midseason-Startdaten festgelegt und noch keinen Platz für das Profiler-Format gefunden. Vor April kommt die Serie somit wahrscheinlich nur zum Einsatz, wenn sich nun noch ein großer Flop ergibt. Das aber will CBS nicht hoffen. Stattdessen sind die Erwartungen hoch – zum Beispiel an die neue Serie «Doubt» mit Katherine Heigl in tragender Rolle.

Die Serie, in der sich eine Anwältin in einen ihrer Klienten verliebt, wird ab dem 15. Februar mittwochs um 22 Uhr laufen und somit das quotenschwache «Code Black» ablösen. Eine alles andere als einfache Aufgabe. Zudem platziert: Die Serienversion von «Training Day», die ab 2. Februar am späten Donnerstabend läuft und dort «Pure Genius» ablöst.

Ungewöhnlich: Die internationale Ko-Produktion «Ransom», die am Neujahrstag nach einem NFL-Spiel debütiert, wird ab dem 7. Januar immer samstags zu sehen sein und somit an einem Tag, der in Amerika in fast allen Fällen schlechte Quoten mit sich bringt. Die Serie «Hunted» startet am 22. Januar am späten Sonntagabend, ehe es dann ab dem 25. Januar immer mittwochs (20 Uhr) zum Einsatz kommt. Neben «Criminal Minds: Beyond Borders» muss auch noch «Superior Donuts», ein Comedy-Format, auf einen Termin warten.
01.12.2016 08:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/89697