Zu späterer Stunde legt die US-Krimiserie deutlich zu. Auch die Hauptnachrichten des Senders Sat.1 liefen am Donnerstag zumindest ordentlich.
Alles richtig gemacht hat Sat.1-Chef Kaspar Pflüger mit der schnellen Verlegung des US-Krimis
«Blindspot» auf einen späteren Sendeplatz. Die im Mutterland bei NBC laufende Serie «Blindspot» war um 21.15 Uhr zusehends unter die Räder gekommen, erholt sich nun aber eine Stunde später. Am Donnerstag kam das Format um 22.15 Uhr erstmals wieder auf zweistellige Marktanteile und lag somit recht deutlich im grünen Bereich. Ermittelt wurden im Schnitt 10,5 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 1,97 Millionen.
Somit sahen so viele Zuschauer zu wie es auch am Ende um 21.15 Uhr waren. Im Vorfeld hatte Sat.1 zwei Folgen von
«Criminal Minds» auf Zuschauerfang geschickt und damit in der klassischen Zielgruppe passable 11,3 und 11,2 Prozent Marktanteil erzielt. Die Reichweiten insgesamt lagen bei 2,08 und 2,18 Millionen Zusehenden.
Gute Kunde auch für die
«Sat.1 Nachrichten», die um 19.55 Uhr laufen und vom solideren Lead-In «Ruhrpottwache» (diesmal gute 9,7%) klar profitieren. Die rund 15 Minuten langen News generierten diesmal 8,2 Prozent Marktanteil. 1,44 Millionen Zuseher ab drei Jahren wurden im Schnitt ermittelt.