Die mittägliche ZDF-Informationssendung nähert sich der Optik der «heute»-Familie an.
Nicht nur
beim «ARD-Mittagsmagazin» ändert sich was, auch die Schwestersendung
«ZDF-Mittagsmagazin» wird erneuert. Wie das Zweite Deutsche Fernsehen mitteilt, wird das werktäglich um 13 Uhr gezeigte Format ab Montag, dem 5. Dezember, in neuer Optik auf Sendung geschickt.
Der neue Look vereint das aus den Formaten der «heute»-Familie bekannte Blau mit dem gewohnten Mix aus Orange- und Gelbtönen. Neu im geräumiger aufgebauten Studio sind eine Talk-Ecke sowie ein virtuell gestalteter Boden.
„Ab Montag nutzen wir in der Präsentation unseres Magazins nicht nur weitaus mehr panorama-nahe Bildmotive - es wird auch farblich wärmer und gemütlicher“, fasst «MiMa»-Redaktionsleiter und -Moderator Norbert Lehmann zusammen. „Genau das richtige Erscheinungsbild für eine Sendung, bei der die Zuschauer sich wohlfühlen sollen und zugleich hochgradig informiert werden.“