Die vierte Superheldenserie von CW gewann massiv Zuschauer. Ordentlich startete die neue Backshow «The American Baking Competition».
Quotenübersicht
- NBC: 15,28 Millionen (15% MA 18-49)
- CBS: 7,39 Millionen (5% MA 18-49)
- ABC: 5,20 Millionen (4% MA 18-49)
- FOX: 2,75 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 2,59 Millionen (3% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Mit der Idee eines Story-Crossovers über alle vier Superheldenserien hat The CW gutes Gespür bewiesen: Schon «Supergirl», «Arrow» und «The Flash» feierten in dieser Woche starke Zuschauerzahlen, am Donnerstag ging es mit
«Legends of Tomorrow» höchst erfolgreich weiter. 3,33 Millionen Menschen sahen zu, fast doppelt so viele wie sonst üblich und so viele wie sonst nie zuvor. Die bisher höchste Reichweite datiert vom Herbst 2014, als die Serienpremiere 3,21 Millionen anlockte. Die Quote lag bei vier Prozent. Um 21 Uhr profitierte
«Supernatural» leicht vom Vorprogramm: Mit 1,86 Millionen und drei Prozent lief es besser als sonst.
ABC startete um 21 Uhr die Show
«The Great American Baking Show», die eine US-Adaption eines sehr erfoglreichen britischen Formats ist. Allerdings ist die Back-Begeisterung noch nicht ganz bei den Amerikanern angekommen: 4,61 Millionen Menschen sahen die Premiere, vier Prozent der Jüngeren waren dabei. Zuvor zeigte ABC das Special
«A Charlie Brown Christmas», das 6,38 Millionen und sechs Prozent interessierte. Erfolgreichstes Network war am Donnerstag NBC, das Live-Football für 16,10 Millionen Menschen zeigte. Die Quote lag bei starken 16 Prozent. Bei elf Prozent und 11,15 Millionen Zuschauern landeten die Vorberichte des Sportprogramms.
«The Big Bang Theory» (Foto) kam bei CBS auf starke 14,39 Millionen Zuschauer, landete in der Zielgruppe aber bei vergleichsweise schwachen elf Prozent Marktanteil.
«The Great Indoors» stürzte anschließend auf 7,09 Millionen und fünf Prozent, dieselbe Quote hatte danach
«Mom» bei 6,98 Millionen Gesamtzuschauern.
«Life in Pieces» sahen um 21.30 Uhr noch 6,30 Millionen und vier Prozent, bevor
«Pure Genius» den Abend mit 4,79 Millionen und drei Prozent beendete.
Fox spielte am Donnerstag erneut eine untergeordnete Rolle.
«Rosewood» und
«Pitch» holten je drei Prozent bei den Werberelevanten und insgesamt 3,13 bzw. 2,37 Millionen Zuschauer.