Auch «X-Men»-Serie «Legion» kommt per Eilexpress nach Deutschland

Der Bezahlsender Fox zeigt die neue Serie mit «Downton Abbey»-Beau Dan Stevens kurz nach US-Premiere.

Mehr zur Serie

In «Legion» geht es um die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens), der seit seiner Teenagerzeit mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat – und der vielleicht mehr als „nur“ ein Mensch ist. Bei David Haller wurde Schizophrenie diagnositiziert und die letzten Jahre hat er hauptsächlich in verschiedenen psychiatrischen Anstalten verbracht. Nach einer seltsamen Begegnung mit einem Mitpatienten wird ihm klar, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.
(c) Pressetext FOX
Die Mysteryserie «Legion» ist eine der großen Hoffnungen des US-Kabelsenders FX. Das auf Figuren aus dem «X-Men»-Universum basierende Format mit «Downton Abbey»-Beau Dan Stevens und US-Komikerin Aubrey Plaza ist eine Kooperation von Marvel Television und FX Productions und erzählt von einem jungen Mann, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde – aber womöglich sehr wohl bei Sinnen und schlichtweg mehr ist als nur ein Mensch.

Der deutsche Bezahlsender Fox wird die heiß erwartete Serie eilig nach Deutschland bringen: Wie der Kanal bekannt gibt, wird der Startschuss zur achtteiligen Staffel hierzulande am 9. Februar um 21 Uhr stattfinden – bloß einen Tag nach der US-Premiere.

Peter Rice, Vorsitzender und CEO der Fox Networks Group, preist die Serie an: „«Legion» erweckt das «X-Men»-Universum in Form einer charaktergetriebenen Serie auf faszinierende neue Art und Weise zum Leben.“
06.12.2016 12:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/89805