Auch der zweite Teil von «Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit» fand ein ansehnliches Publikum, verlor aber deutlich. Ingesamt konnte RTL II mit seinem Mittwochabend zufrieden sein.
Die von den Medien intensiv begleitete Trennung zwischen den ehemaligen «DSDS»-Sängern Pietro und Sarah Lombardi sorgt nicht nur weiterhin für Gesprächsstoff und Schlagzeilen, sondern auch für tolle Quoten für RTL II. Bereits in der vergangenen Woche zeigte der Sender mit
«Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit» (siehe Infobox) ein zweistündiges Special, das für RTL II-Verhältnisse großartige 13,3 Prozent der jungen Zuschauer anlockte. Den zweiten Teil zeigte der Grünwalder Sender in dieser Woche ab 21.15 Uhr. Erneut stand mit 1,30 Millionen Zuschauern ab drei eine sehenswerte Reichweite zu Buche, allerdings verlor das Format damit deutlich gegenüber der Vorwoche.
Die junge Zielgruppe zwischen 14 und 49 war am 7. Dezember noch mit 8,3 Prozent vertreten. Zum Vergleich: Davor gelangte mit «Sarah & Pietro…bekommen ein Baby» zumindest eine der bislang drei verschiedenen Doku-Soaps, die RTL II dem Promi-Pärchen widmete, im Mittel zu ähnlichen Zahlen in der Zielgruppe. Gegenüber der Vorwoche musste die nur noch einstündige Sendung somit 5,0 Prozent einbüßen, mit denen RTL II sicher noch leben kann. Tatsächlich kündigte der Sender bereits an, auch eine dritte Spezialsendung ausstrahlen zu wollen (siehe Infobox).
Am RTL II-Mittwoch bildeten die zurückkehrenden
«Wollnys» den Primetime-Rahmen. Zuletzt enttäuschte der Ableger «Die Wollnys - Silvia allein zu Haus» im Spätsommer am Samstagabend. Nun brachte RTL II das Mutterformat wieder zur besten Sendezeit am Mittwochabend auf die Bildschirme und lockte damit insgesamt 1,06 Millionen Zuschauer an. So ergaben sich Marktanteile von 3,5 Prozent insgesamt und sehenswerte 6,4 Prozent der Umworbenen. Um 22.15 Uhr löste eine weitere Ausgabe der «Wollnys» «Sarah & Pietro» ab, die bei insgesamt 0,57 Millionen Interessenten aber nur noch auf 4,2 Prozent beim jungen Publikum kam.