Für Statistik-Fans: Neue Werbepreis-Infos

*Hinweis: Alle Angaben sind jeweils Jahresdurchschnittspreise der derzeit gültigen Tarifgruppen (Preise 2002), wobei es zusätzlich noch monatliche Preisunterschiede gibt, die sich aus der unterschiedlich hohen TV-Nutzung im Jahresverlauf ergeben.



Bei RTL beträgt der niedrigste 30-Sekunden-Spot 120 Euro* (z. B. am Samstagmorgen um 5.45 Uhr im Kinderprogramm), der höchste 154.400 Euro* (bei der Live-Übertragung des Formel 1 Rennens "Großer Preis von Brasilien, Kanada und USA"). In der Gerichtsshow "Das Jugendgericht" am Nachmittag bietet RTL einen 30 Sekunden-Spot für 6.900 Euro*, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Abend von 24.000 Euro* bis 51.900 Euro*.



Bei RTL II beträgt der niedrigste 30-Sekunden-Spot 150 Euro* (z. B. von Montag bis Sonntag von 4.00 bis 5.00 Uhr), der höchste 24.900 Euro* (am Mittwoch in der Sci-Fi-Serie "Stargate EA" am Mittwoch um 20.15 Uhr). Im Animation-Comedy Format "Dragon Ball Z" am Abend gibt es einen 30 Sekunden-Spot für 3.390 Euro*.



Bei Super RTL beträgt der niedrigste 30-Sekunden-Spot 150 Euro* (in der Preschool-Schiene Montag bis Freitag um 6.30 Uhr), der höchste Spot in den Standardtarifgruppen in der Primetime beträgt 5.610 Euro* (z.B. "Mord ist ihr Hobby", am Montag in der 2. Folge). Am Nachmittag beträgt der höchste Spot 3.990 Euro* im Format "Simsalabim Sabrina" (läuft Montag bis Freitag) in der Kindertarifgruppe und 2.070 Euro* in der Erwachsenentarifgruppe



Bei VOX beträgt der niedrigste 30-Sekunden-Spot 150 Euro* (z. B. am Freitagmorgen die Wiederholung von Voxtours um 5.00 Uhr), einer der teuersten Sendeplätze mit 13.920 Euro* pro 30 Sekunden-Spot ist der Dienstagabend um 20.15 Uhr mit der Erstausstrahlung der Serie "James Cameron’s Dark Angel". Der Preis für einen 30 Sekunden-Spot in der Sitcom "Golden Girls" am Vorabend um 19.45 Uhr (Montag bis Freitag) liegt bei 2.640 Euro*.







05.08.2002 19:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/899