Wie schon die anderen «Navy CIS»-Formate bekommt auch «Navy CIS: L.A.» bei Sat.1 einen neuen Programmplatz verordnet.
Das Experiment, am Sonntagabend mit der Programmfarbe Show gegen die Krimis im Ersten sowie die Blockbuster bei RTL und dem eigenen Schwesternsender ProSieben anzutreten, hat sich für Sat.1 bezahlt gemacht: «The Voice of Germany» läuft zum Wochenausklang beim sogenannten Bällchensender äußerst löblich. Daher will Sat.1 längerfristig auf Shows am Sonntagabend setzen – und muss konsequenterweise einen neuen Programmplatz für die sonntäglichen Crime-Serien finden.
Dabei kristallisiert sich der Montagabend als vorderste Wahl heraus: Nachdem schon «Navy CIS» und «Navy CIS: New Orleans» einfach nur einen Tag im Kalender weitergerückt sind, wird ab Ende Januar auch
«Navy CIS: L.A.» auf dem Montagabend geparkt. Die neuen Folgen werden den aktuellen Planungen des Privatsenders zufolge ab dem 23. Januar immer montags ab 21.15 Uhr gezeigt.
Auch in den USA ist die Serie mit dieser Staffel auf einen neuen Programmplatz gewandert – vom späteren Montagabend ging es auf den frühen Sonntagabend. Die Zuschauerzahlen sind daraufhin gestiegen. In der achten Season von «Navy CIS: L.A.» schauen übrigens unter anderem Laura Harring («Mulholland Drive») und Byron Mann («Arrow») als Gaststars vorbei.