Auch 2017 wird der Münchner Sender sonntags auf Unterhaltungsformate setzen – und Musik wird dabei weiterhin eine ganz wichtige Rolle spielen.
Nach der erfolgreichen Staffel von
«The Voice of Germany», die die Quoten von Sat.1 am Sonntagabend quasi verdoppelte, ist die Entscheidung gefallen, auch das erste Halbjahr 2017 großflächig mit Unterhaltungsformaten am letzten Abend eines Wochenendes zu bestücken. Der grobe Fahrplan für die kommenden Monate steht dabei nun fest. Ab dem 8. Januar wird der Privatsender vier Mal in Folge das von Jochen Schropp moderierte Spiel-Format
«Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena» einsetzen. Je sechs Promis kämpfen dabei in zwei Dreier-Teams um 100.000 Euro. Dabei werden sie von 50 Familien in ihrem Publikumsblock angefeuert und unterstützt. Die Familien machen das nicht ohne Grund: Wenn ihr Promi-Team gewinnt, wird die Gewinnsumme unter ihnen aufgeteilt.
Ab Februar wird Sat.1 dann, wie am Sonntagabend im Rahmen des Finals von «The Voice of Germany» bekannt wurde, auf
«The Voice Kids» setzen. Die Show wird nach Quotenmeter-Infos ebenfalls vom einstigen Freitags-Termin auf den Sonntagabend gezogen.
Ab April geht es dann weiter mit dem neuen Format
«Little Big Shots», einem in den USA sehr beliebten Programm, das hierzulande die Rückkehr von Thomas Gottschalk auf die ganz große Showbühne bedeutet. Freitags wird Sat.1 derweil auf unterschiedliche Farben setzen. Neben immer mal wieder eingestreuten Filmen sollen hier auch Wissens-Shows zum Einsatz kommen, ab Februar etwa ein neues Panel-Format mit der aus «Grill den Henssler» bekannten Ruth Moschner.