Im Februar traut sich der Sender am Freitagabend, gleich zwei neue Formate auszuprobieren.
Wenn das RTL-Dschungelcamp seine Pforten Ende Januar schließt und im TV-Alltag wieder so etwas wie Normalität einkehrt, wird Sat.1 gleich zwei neue Formate am Freitag ausprobieren. So hat man für den 3. Februar eine neue Clipshow mit dem Titel
«111 verrückte Viecher!» angekündigt. Die gut zweistündige Show startet um 20.15 Uhr und soll komische, spektakuläre und bewegende Tier-Clips zeigen.
Von einer Katze, die einen Jungen vor einem Kampfhund rettet bis zu einem Walross, das wie ein Mensch pfeifen kann, ist bei Sat.1 so ziemlich alles mit dabei. Im Anschluss an seine «Viecher» vertraut der Sender bei einem weiteren Neustart schließlich auf Psychologie, Hypnose und Illusion. In
«Mindmagic – Die perfekte Illusion» (Sat.1 hatte das Format bereits kurz auf seiner Programmpräsentation im Sommer angekündigt) zieht Victor Mids ahnungslose Passanten und Prominente durch spontane Tricks in seinen Bann. Dabei setzt der Illusionist auf kleine Straßen-Tricks wie auf großangelegte Experimente gleichermaßen.
Ausgewählte Tricks sollen dabei auch aus psychologischer Sicht erklärt werden. In der ersten Folge liest Mids laut Sat.1 die Gedanken von Gunter Gabriel. Insgesamt versprechen die Verantwortlichen sechs Folgen der neuen Show, der Auftakt ist am 3. Februar ab 22.30 Uhr zu sehen und dauert eine Stunde.