Das Krimi-Line-Up kam durch die Bank nur auf einstellige Marktanteile.
Anfang Dezember machte die US-Serie
«Blindspot» in Sat.1 wieder von sich reden. Sie hatte mal wieder zweistellige Marktanteile erreicht, ein Zeichen, dass das Format auf dem damals noch frischen Slot um 22.15 Uhr besser angenommen wurde als um 21.15 Uhr. Derweil sind die Quoten wieder etwas gesunken, blieben in dieser Woche aber recht stabil. Eine neue Episode der Serie holte nun 8,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt 1,74 Millionen Krimifans vor die Bildschirme. Das sind für Sat.1 durchaus ordentliche Ergebnisse.
Im Vorfeld hatte der Sender zwei Ausgaben von
«Criminal Minds» gezeigt, die ihrerseits auch nicht über die 10-Prozent-Marke kamen. Die amerikanische Profiler-Serie landete letztlich bei neun und 9,7 Prozent in der Zielgruppe. 1,87 und 2,09 Millionen Leute schauten zu.
Schwach lief derweil das ab 23.05 Uhr gesendete
«Profiling Paris»: Die französische Serie kam diesmal nicht über 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus – man verfehlte mit 990.000 Zuschauern ab drei zudem knapp die Millionen-Marke.