«Achtung Notaufnahme» und «Achtung Kontrolle» liefen am Donnerstag unter ferner Liefen. Aber auch RTLs «Alles was zählt» tat sich kurz vor Weihnachten ziemlich schwer.
Gewohnt niedrige und ungewohnt niedrige Zahlen wurden am Donnerstagabendvorabend gemessen. Mit dem vorweihnachtlichen Stress zu begründen ist vielleicht der Fall der Quoten der RTL-Serie
«Alles was zählt», die mit ihrer jüngsten Episode ab 19.05 Uhr nicht über 9,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus kam. Das war somit das schwächste Ergebnis seit Anfang Dezember, am Dienstag und Mittwoch war die UFA-Serial-Drama-Produktion noch auf über 13 und über zwölf Prozent bei den Umworbenen gekommen.
Auch kabel eins wird derzeit nicht glücklich mit seinem Programm in der Access-Prime:
«Achtung Notaufnahme» um 18.50 Uhr und
«Achtung Kontolle» um 19.30 Uhr kamen am Donnerstag nur auf magere 3,2 und 3,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Die gemessenen Reichweiten im Gesamtmarkt beliefen sich auf 0,44 und 0,55 Millionen Zusehende.
Die ermittelten Werte sind aber keine Überraschung; am Dienstag etwa war das Duo sogar bei nur 2,5 und 2,8 Prozent der Umworbenen gelandet. Man könnte also sagen, dass kabel eins inzwischen durchaus Handlungsbedarf hat, was die Sendeschiene vor der Primetime angeht.