Nach Magda gibt RTL «Triple Ex» eine Chance

Im Windschatten von «Der Lehrer» hofft RTL auf einen Erfolg der achtteiligen Sitcom. Los geht es im Februar.

RTLs Sitcom-Offensive

Insgesamt vier neue Sitcoms hat RTL für 2017 angekündigt, «Magda macht das schon» und «Triple X» werden gleich zu Beginn des neuen Jahres gezeigt werden, Sendetermine für «Nichttotzukriegen» und «Beste Schwestern» stehen dagegen noch aus
Insgesamt acht halbstündige Folgen einer neuen Sitcom namens «Triple Ex» hat UFA Fiction im vergangenen Jahr für RTL produziert. Wie der Kölner Sender am Mittwoch bekanntgab, werden jene ab Donnerstag, den 9. Februar 2017, ihren Weg ins Fernseh-Programm finden. Demnach übernimmt «Triple Ex» den 21.15-Uhr-Sendeplatz von «Magda macht das schon!», das ab Januar in Doppelfolgen zu sehen sein wird. Los geht es mit der Folge "Bungee". Dabei wird RTL seinen Neustart unter optimalen Bedingungen zeigen.« Triple Ex» wird nämlich wie auch «Magda» im Anschluss an die neue Staffel der erfolgreichen RTL-Dramady «Der Lehrer» laufen.

Zum Inhalt: «Triple Ex» handelt von einer Zahnarzthelferin namens Anna Holzinger, die Ende 30 und Single ist. Sie zeigt sich als neugierig und lebendig und pflegt einen unkonventionellen Umgang mit den täglichen Herausforderungen des Lebens. Und das ist gerade in Annas Situation gar nicht schlecht, schließlich ist sie die dreifache Mutter von Kindern zwischen acht und 15 Jahren – die alle von verschiedenen Männern stammen.

Verkörpert wird Holzinger von Diana Staehly, die insbesondere «Stromberg»-Fans noch bekannt sein dürfte. Ebenfalls vor der Kamera ist unter anderem Susan Hoecke als Annas Schwester zu sehen. Produzent der Serie ist Tommy Wosch («Böse Mädchen»), der gleichzeitig zuständiger Headautor ist. Um 22.15 Uhr bleibt übrigens unverändert «Modern Family» im Programm. Die bei RTL Nitro recht glücklose Sitcom wird nach Ende des Dschungelcamps sogar im Viererpacker gezeigt werden.


28.12.2016 14:33 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/90248