Der Sat.1-Donnerstag läuft wieder besser

Der Donnerstag bei Sat.1 erlebte einen leichten Aufschwung. Die «Schillerstraße» und «Akte 05» holten gute Quoten, «Planetopia-Online» startete erfolgreich. Nur «Stefanie» verabschiedete sich mit katastrophaler Quote.

«Die Schillerstraße» erreichte auch diese Woche wieder gute Quoten. Insgesamt 3,33 Millionen Zuschauer waren dabei, als Cordula Stratmann Gäste wie Ralf Schmitz und Annette Frier in ihrer TV-Wohnung empfang. In der Zielgruppe schalteten 2,06 Millionen Zuschauer ein, ein Marktanteil von 15,6 Prozent wurde erzielt.

Schlechter lief es im Anschluss an die «Schillerstraße». Die Arztserie «Stefanie - Eine Frau startet durch» verabschiedete sich bei nur 1,84 Millionen Zuschauern vom Bildschirm (6,1 Prozent). In der Zielgruppe sahen nur 950.000 das Ende der Serie (7,5 Prozent). Ab kommendem Donnerstag strahlen die Berliner auf diesem Sendeplatz die US-Serie «Navy NCIS» aus.

Besser lief es wieder für die «Akte 05». Nach nur 1,62 Millionen Zuschauern in der vergangenen Woche während eines zweistündigem Specials erreichte das Magazin wieder bessere Werte. So verfolgten diese Woche 2,42 Millionen Zuschauer die von Ulrich Meyer moderierte Sendung. Bei den 14-49-Jährigen waren 1,33 Millionen dabei, was einen Marktanteil von 14,6 Prozent bedeutet.

Auch der Start in eine neue Staffel «Planetopia-Online» verlief für den Bällchensender erfolgreich. 1,37 Millionen Zuschauer verfolgten das Internet- und Computermagazin. Besonders gut kam die Sendung bei den Werberelevanten an. Hier schalteten 0,93 Millionen Zuschauer das von Elke Rosenfeldt moderierte Magazin ein, der Marktanteil beträgt dabei gute 17,1 Prozent.
11.03.2005 13:53 Uhr  •  Marcel Pohlig Kurz-URL: qmde.de/9029