Alexandra Kröber steigt bei «nano» ein

Das 3sat-Wissenschaftsmagazin findet in der früheren «Sat.1-Frühstücksfernsehen»-Reporterin eine neue Moderatorin.

Die Moderatorenrunde des 3sat-Wissensmagazins «nano» wird ergänzt: Wie der öffentlich-rechtliche Kanal mitteilt, wird ab Montag, dem 16. Januar 2017, Alexandra Kröber fest zur Sendung hinzustoßen. Die 1982 geborene Journalistin ist Stammzuschauern der montags bis freitags um 18.30 Uhr anstehenden Sendungen keine Unbekannte: Sie präsentierte bereits mehrfach die «nano»-Rubrik „Wie jetzt?!“ und war 2016 zudem wiederholt gastweise als Moderatorin der Sendung tätig.

Kröber wurde in Berlin geboren, wuchs in einer ländlichen Gegend in Mecklenburg auf und kehrte für das Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Sozialpädagogik in die Bundeshauptstadt zurück. Sie nahm parallel zu diesem Studium Schauspielunterricht und absolvierte zudem ein Moderatorentraining. Als Reporterin war sie zeitweise beim «Sat.1-Frühstücksfernsehen» mit an Bord.

Alexandra Kröber erklärt in einem Interview im '3sat TV- & Kulturmagazin': „Lernen heißt für mich auch, immer wieder an den eigenen Vorstellungen zu rütteln, seinen Standpunkt zu ändern, offen für Neues zu sein. Nicht nur der Zuschauer, auch ich gehe am Ende einer «nano»-Sendung mit neuen Erkenntnissen nach Hause.“
02.01.2017 15:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90331