RTL Crime bringt bald einen Serienklassiker zu Ende.
Knapp 16 Jahre ist es her, dass Chuck Norris seine Tätigkeit bei der Serie
«Walker, Texas, Ranger» an den Nagel hängte. Seitdem lief das Format auf verschiedenen Kanälen in Deutschland, überwiegend auf denen der RTL-Gruppe. Doch die allerletzten Folgen der Serie waren in Deutschland bisher nicht zu sehen.
Ab dem 24. Februar wird RTL Crime das ändern. Dann laufen 24 noch nie gezeigte Episoden als Premiere – 16 Jahre nach der Erstausstrahlung in den USA. Zu sehen gibt es den „frischen Stoff“ freitags um 22 Uhr. Nicht verwirren lassen sollten sich die Zuschauer bei der Angabe, um welche Staffel es sich handelt. In Deutschland ist die Rede von Staffel neun, während es in Amerika überhaupt nur acht Staffeln gab. Der Grund: Hierzulande werden die drei vorausgegangenen Filme als erste Staffel gewertet, während sie in den USA nicht gezählt werden.
Neben Norris spielen in der letzten Staffel auch Clarence Gilyard Jr, Noble Willingham sowie Sheree J. Wilson tragende Rollen. Insgesamt entstanden mehr als 200 Ausgaben der CBS-Serie, die 2001 dann ihren Weg auf den amerikanischen Fernsehfriedhof fand.