Neue Abenteuer aus Arendelle: Der Disney Channel zeigt Ende Januar ein Fernsehspecial mit Eiskönigin Elsa, ihrer jüngeren Schwester Anna und dem ungeschickten Schneemann Olaf.
«Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» ist eine Disney-Erfolgsgeschichte mit Ausnahmeformat. Über eine Milliarde Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen und herausragende Merchandisingverkäufe machten die frostige Märchengeschichte innerhalb kurzer Zeit zu einem der fünf größten Franchises des Disney-Konzerns. Ein Kurzfilm mit den Protagonisten des Riesenhits ist bereits entstanden, zudem befindet sich eine abendfüllende Fortsetzung in Arbeit. Als Wegzehrung bekommen große und kleine Fans der Adeligen aus Arendelle zudem schon bald ein TV-Special zu sehen.
Dieses hört auf den Titel
«Die Eiskönigin: Zauber der Polarlichter» und wird am 20. Januar beim Disney Channel als deutsche Free-TV-Premiere ausgestrahlt – und zwar um 21.35 Uhr. Am 22. Januar gibt es eine Wiederholung um 9.45 Uhr. Beim Special handelt es sich um ein chaotisches Abenteuer mit den Schwestern Anna und Elsa, dem Schneemann Olaf und Rentierbesitzer Kristoff sowie dessen Wegbegleiter Sven im LEGO-Look.
Wer seine US-Unterhaltung klassischer mag, wird beim Disney Channel übrigens bereits ab dem 8. Januar fündig: Jeden Sonntag werden in der Filmreihe
«Hollywood Legenden» zur besten Sendezeit Filme gezeigt, die zur cineastischen Grundausbildung gehören und wahre Stilikonen begründet haben. Unter anderem stehen
«Machen wir’s in Liebe»,
«Spion in Spitzenhöschen»,
«Cleopatra»,
«Casablanca» und
«Die oberen Zehntausend» sowie
«Frühstück bei Tiffany» auf dem Programmplan.