Schauspieler Klaus Wildbolz ist tot
Der 79-Jährige starb am Donnerstag in Wien nach kurzer und schwerer Krankheit. Seinen Durchbruch hatte er einst in den 1970er Jahren gefeiert.
Klaus Wildbolz ist tot. Wie sein Management erklärte, verstarb der 79-Jährige nach kurzer, schwerer Krankheit am Donnerstag in Wien. Seinen Durchbruch hatte Wildbolz in den 1970er Jahren als Moderator der ARD-Quizshow «Schnick-Schnack» gefeiert. Als Schauspieler war er danach unter anderem in «Derrick», «Die Schwarzwaldklinik», «Der Bergdoktor» und «Das Traumschiff» zu sehen gewesen. Auch in «Rosamunde Pilcher»-Verfilmungen hatte der 1937 geborene Wildbolz mitgespielt. Zuletzt war er 2014 am Film «Schweizer Helden» beteiligt gewesen, seitdem war es um ihn ruhiger geworden.
Übrigens: Noch am Donnerstagmorgen hatte ORF 2 eine Folge von «Schlosshotel Orth» gezeigt – eine Serie, in der Wildbolz die Rolle eines Hotelchefs gespielt hatte. Tragischer Zufall: Ausgerechnet in der jüngst gezeigten Folge mit dem Titel "Der tragische Unfall" starb Wildbolz in seiner Rolle den Serientod.