Der Neuaufguss des kultigen Musikformats unterbietet in Woche zwei die bereits wenig erfreulichen Auftaktquoten.
Die derzeit grassierende Fernsehnostalgie kennt offenbar ihre Grenzen – und der Neuaufguss von
«Ronnys Popshow» liegt offensichtlich hinter ihnen: Das Revival der musikalischen Kultshow ergatterte bei RTL Nitro am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr gerade einmal 0,7 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite lag bei zirka 70.000 Musikfans im werberelevanten Alter.
Auch beim Gesamtpublikum fielen die Werte überschaubar aus: 0,16 Millionen Fernsehende mündeten in eine Sehbeteiligung von schwachen 0,5 Prozent. Der Auftakt holte in der Vorwoche noch 0,27 Millionen TV-Nutzer, darunter 0,12 Millionen Jüngere, zu sich und zählte schlappe 0,8 und 1,1 Prozent Marktanteil.
Besser schlug sich unterdessen ProSieben Maxx mit
«Galileo 360°». Das Wissensmagazin generierte eine Zielgruppenreichweite von 0,15 Millionen Neugierigen, alles in allem wurden 0,19 Millionen Interessenten gemessen. Die Marktanteile beliefen sich auf 1,5 Prozent bei den Umworbenen. Bei allen waren jedoch nur 0,6 Prozent auf dem Konto.