Kalkofe teilt international aus

Unter dem Titel «Kalkofe's Media Meltdown» wird das Erfolgskonzept von «Kalkofes Mattscheibe» bei der Deutschen Welle globalisiert.

Oliver Kalkofe teilt bei Tele 5 dieses Jahr besonders ausführlich aus (mehr dazu hier), doch darauf lässt es der TV-Satiriker nicht beruhen. Ab sofort vergrößert Kalkofe zudem die Reichweite seines Schlagabtauschs mit dem televisionären Wahnsinn: Fortan sind internationale Sendungen nicht länger vor ihm sicher, denn die Deutsche Welle wird mit «Kalkofe's Media Meltdown» ein internationales Pendant zu «Kalkofes Mattscheibe» ausstrahlen.

Die Deutsche Welle zeigt Kalkofes Attacken in 130 Ländern, außerdem werden sie bei YouTube und Facebook veröffentlicht. Zu den ersten Opfern gehören Donald Trump, der chinesische Präsident Xi Jinping sowie ein berüchtigter Fernsehspot der US-Waffenlobby.


Vorerst sind zehn Beiträge geplant, die in englischer sowie in deutscher Fassung produziert werden. Kalkofe kommentiert: „Deutschland mag auf einigen Gebieten Export-Weltmeister sein, im Bereich Humor haben wir uns leider bislang eher weniger hervorgetan. Ich bin sehr stolz, der deutschen Spaß- und Satirewirtschaft mit meinem bescheidenen Beitrag nun ein wenig unter die Arme greifen zu dürfen.“
13.01.2017 11:53 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90568