Der neue Kontrakt umfasst auch den Wechsel von «Comedians in Cars Getting Coffee».
US-Streaming-Dienst Netflix hat sich den nächsten großen Namen geangelt. Künftig wird Comedian Jerry Seinfeld, bekannt durch seine gleichnamige einstige NBC-Sitcom, für Netflix arbeiten. Seinfeld stand seit 2012 in den Diensten von Sonys Crackle, wo er sein Web-Format
«Comedians in Cars Getting Coffee» untergebracht hatte. Neben den alten Episoden sollen wohl ab Februar 2017 neue Folgen davon für Netflix entstehen. Die erste Netflix-Staffel soll 24 Episoden umfassen.
Seinfeld war US-Medien zufolge zuletzt unzufrieden, weil Crackle Werbung in seiner Sendung schaltete - Netflix präsentiert die Ausgaben nun gewohnt werbefrei. Zudem hat Netflix Stand-Up-Specials gekauft und erhofft sich von Seinfeld auch die Entwicklung weiterer Formate im Comedy-Bereich.
Details zum Deal sind nicht bekannt. Der
Hollywood Reporter mutmaßt aber, dass Netflix für Seinfeld um die 100 Millionen US-Dollar in die Hand genommen hat.