Götz Alsmann moderiert große Klassik-Show

*zfd* Dem ZDF ist es gelungen, den Musiker und Fernsehmoderator Götz Alsmann für eine große Klassik-Show zu gewinnen. Unter dem Titel «Eine große Nachtmusik - Die Klassik-Show mit Götz Alsmann» wird er am Freitag, 13. Mai 2005, 22.15 Uhr 75 Minuten lang Klassik und Pop vom Feinsten präsentieren.

Internationale Top-Stars musizieren live und plaudern mit dem promovierten Musikwissenschaftler über Komponisten und ihre Werke. Gemeinsame Auftritte und Improvisationen mit Alsmann, der Klavier, Banjo und Ukulele spielt und seit Jahren mit seiner eigenen Band sowie auch als Sänger auf der Bühne steht, machen die Show zu einem besonderen musikalischen Erlebnis.

Zu Gast in der ersten Ausgabe der neuen ZDF-Sendung «Eine große Nachtmusik» sind Weltstars der klassischen Musik wie die rumänische Sopranistin Angela Gheorghiu und der mexikanische Tenor Rolando Villazón, der türkische Pianist Fazil Say, die junge niederländische Geigerin Janine Jansen und der britische Tenor Robert Meadmore sowie internationale und nationale Popgrößen wie Katie Melua und Yvonne Catterfeld. Das Orchester des Abends sind die Münchner Symphoniker.

Aufgezeichnet wird die Show, eine ZDF-Eigenproduktion, am 7. April 2005 in den Bavaria Studios in München.
14.03.2005 18:16 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/9067