Sonja Piller übernimmt als erste Frau den Vorsitz der Geschäftsführung beim Shoppingsender.
Das Homeshopping-Unternehmen HSE24 erhält einen neuen Vorsitz seiner Geschäftsführung: Wie der Konzern mitteilt, wird Sonja Piller zum CEO ernannt und rückt somit als erste Frau an die Spitze des in Ismaning beheimateten Unternehmens. Sie wird zum 1. Februar den Posten übernehmen und folgt somit auf Richard Reitzner, der nach über 20 Jahren von der operativen Geschäftsführung in den Beirat der Unternehmensgruppe wechselt.
Reitzners Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch, als Active Chairman übernimmt er den Vorsitz des Beirats. Piller war bislang als Geschäftsführerin Business Development bei HSE24 tätig. Andrew Tisdale, Managing Director Providence Equity Partners, kommentiert: „Richard Reitzner hat HSE24 in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich geprägt: Von Beginn an hat er das Unternehmen mit aufgebaut und dafür gesorgt, dass HSE24 heute als eines der führenden internationalen und multimedialen Homeshopping-Unternehmen so stark und erfolgreich aufgestellt ist. Unter seiner Führung ist HSE24 kontinuierlich und nachhaltig gewachsen.“
Tisdale führt fort: „Für sein außerordentliches Engagement möchte ich mich im Namen des gesamten Beirats bei Richard Reitzner bedanken. Mit Sonja Piller werden wir nun die kommenden Herausforderungen aus einer Position der Stärke angehen und den Wachstumskurs von HSE24 konsequent fortsetzen. Sonja Piller ist nicht nur eine ausgewiesene Branchenkennerin, sondern mit ihrer langjährigen Erfahrung in zentralen Positionen innerhalb des Unternehmens auch ein wesentlicher Teil des Erfolgs von HSE24. Mit ihr realisieren wir unsere Wunschbesetzung, um die dynamische Entwicklung von HSE24 weiter voranzutreiben.“