Ab Frühjahr wird sie beim Bällchensender gemeinsam mit Bully Herbig „die Besten der Besten“ suchen. Bully war zuvor hauptsächlich bei ProSieben beheimatet.
Sat.1-Senderchef Kaspar Pflüger treibt die Show-Offensive bei seinem Sender voran. Angespornt durch die Erfolge von «The Voice of Germany» und offenbar nicht entmutigt durch die jüngste Schlappe mit dem «Duell der Stars» (sonntags unter 7%), wird Pflüger im Frühjahr eine weitere Talentshow auf den Schirm bringen. Darin sollen Michelle Hunziker (saß für Sat.1 schon in der «Superkids»-Jury) gemeinsam mit dem Autor, Regisseur und Schauspieler Michael „Bully“ Herbig und Sasha „die Besten der Besten“ suchen.
«It’s Showtime – Die Besten der Besten» ist dabei thematisch breit gefächert. Artisten, Sänger, Magier, Tänzer oder Comedians sollen in zunächst sechs Folgen mit ihrem „einmaligen Können“ begeistern. In jeder der insgesamt sechs Shows gibt es am Ende einen Sieger. Und so läuft es ab: Pro Kategorie treten drei Meister ihres Fachs an und battlen sich in ihrer Kategorie. Die Jury entscheidet jeweils, wer der Beste ist. Wer von ihnen das Studiopublikum am meisten beeindruckt hat, ist der Gesamtsieger der Show.
Das Format, das von Red Seven Entertainment produziert wird, wird von Annemarie und Wayne Carpendale moderiert. Beide standen für Sat.1 zuletzt auch schon für «Mein Mann kann» gemeinsam auf der Bühne. Ob der Sender die Talent-Show für freitags oder sonntags plant, ist nicht klar. Nachdem man freitags zuletzt aber eher die Comedy-Schiene bediente, könnte die Hunziker-Show sogar auf dem Sonntag landen.