RTL Shop künftig in verändertem Design

Einen "neuen, frischen Look" verspricht der Shoppingkanal RTL SHOP seinen Zuschauern. Am Donnerstag, 17. März, geht das in transparenten Blautönen gehaltene Design "on air" und löst die seit Gründung des Senders unveränderte gold-gelbe Farbgebung ab. Wichtigste Neuerung neben dem veränderten Sender-Logo: Die
Verkaufsgrafik, ein im Teleshopping zentrales Element, wechselt vom rechten auf den linken Bildrand und ist künftig deutlich übersichtlicher, so der Sender.

"Bei der Gestaltung des neuen Designs stand der Nutzen für unsere Zuschauer und Kunden klar im Mittelpunkt", erläutert RTL SHOP Geschäftsführer Heinz Scheve das Re-Design. Eine bessere Lesbarkeit der Produktinformationen sei das wichtigste Ziel gewesen. "Denn das A & O beim Teleshopping besteht nun einmal darin, den Kunden alle
relevanten Informationen rund um die Artikel auf möglichst einen
Blick zu vermitteln."

Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Designs war "RTL Creation", die Kreativ-Agentur von RTL. Heinz Scheve: "Wir sind uns sicher, dass sich unsere Zuschauer schnell an den neuen Look gewöhnen werden, zumal wir gerade hinsichtlich der Übersichtlichkeit der Grafiken die Wünsche und Anregungen unserer Stammzuschauer stark berücksichtigt haben. Der im TV-Business wichtige Wiedererkennungswertdes Senderdesigns ist ebenfalls gegeben. Von daher sind wir optimistisch, mit dem neuen Look die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und somit unsere Abverkaufszahlen weiter zu steigern."
15.03.2005 16:47 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/9074