Während im Dschungelcamp herumgehoppelt wird, ist es viel mehr «Undercover Boss», das bei RTL für Sprünge nach vorne sorgt.
In Woche zwei der neuen
«Undercover Boss»-Staffel darf RTL ein positives Fazit ziehen: Nach der sehr gefragten Staffelpremiere ging es diesen Montagabend noch weiter aufwärts. 4,68 Millionen Neugierige waren ab 21.15 Uhr an den Empfangsgeräten mit dabei, darunter befanden sich 2,17 Millionen Umworbene. Dies resultierte in sehr tolle 14,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 19,9 Prozent in der Zielgruppe.
Eine Woche zuvor debütierte die Staffel mit 13,5 und 18,4 Prozent Marktanteil. Daran, dass diesen Montag RTL eine noch höhere Zugkraft hatte, weil immer größere Anteile des Publikums ja nicht den Dschungel verpassen wollen, wird dieses Plus übrigens nicht gelegen haben: Die anschließende Folge
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» kam ab 22.15 Uhr nämlich auf schwächere Marktanteile als die Ausgabe vom Montag, dem 16. Januar.
Mit 6,57 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 3,43 Millionen Werberelevanten lief es dennoch sehr beeindruckend für das Dschungelcamp. Eingefahren wurden 29,0 und 40,9 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor wurden jedoch bei niedrigeren Reichweiten von 6,34 und 3,48 Millionen TV-Nutzern höhere Marktanteile von 30,3 und 43,3 Prozent Marktanteil erreicht.