Solider Wochenstart für «Die Wache Hamburg»

Zumindest bei den Umworbenen kommt die noch junge RTL-II-Sendung zum Wochenbeginn auf gute Zahlen.

So ganz hat «Die Wache Hamburg» ihr Publikum noch nicht gefunden: Das Anfang Januar gestartete, werktägliche RTL-II-Format schwankt bei den Werberelevanten zwischen sehr guten 7,0 Prozent und schwachen 4,1 Prozent Marktanteil. An seinen ersten zwei Montagen landete das Format jedoch nur auf einem mäßigen bis mauen Quotenniveau – dieses Mal jedoch fiel der Wochenstart zufriedenstellend aus.

Ab 17 Uhr waren 0,30 Millionen Werberelevante mit an Bord, was in gute 6,2 Prozent Marktanteil mündete. Insgesamt wurden 0,48 Millionen Neugierige gemessen, dies wiederum führte nur zu mauen 2,8 Prozent Marktanteil.

«Die Straßencops Süd – Jugend im Visier» fiel zuvor mit miesen 2,0 Prozent bei allen und mageren 4,4 Prozent Marktanteil in der umworbenen Altersgruppe völlig durch. Ab 14.55 Uhr war auch «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» ein Misserfolg – auf dem Konto standen 1,7 und 4,7 Prozent Marktanteil.
24.01.2017 09:48 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/90772