Für Eurosport-CEO Peter Hutton ist sein Sender somit ‚Home of Cycling‘ in Europa.
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Für alle, die den Radsport lieben, ist Eurosport die erste und einzige Adresse. Unsere Fangemeinschaft ist unglaublich leidenschaftlich und treu.
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Peter Hutton, CEO of Eurosport
Gute Nachrichten für alle Radsportfans: Eurosport baut sein Radsport-Portfolio aus und hat sich in diesem Zusammenhang unter anderem die exklusiven Rechte an der Giro d’Italia gesichert. Er gilt als das zweitwichtigste Radsport-Etappenrennen der Welt, von dem Eurosport dank der neuen Vereinbarung nun vier Stunden pro Tag live übertragen wird. Erstmalig hat Eurosport den Giro d’Italia 1998 gezeigt, der neue Deal gilt bis einschließlich 2020.
Abseits davon umfasst das erweiterte Radsport-Portfolio des Senders laut Pressemitteilung neue langfristige Vereinbarung zu allen wichtigen Radsport-Events in Italien, die Flandern-Klassiker sowie eine Reihe von weiteren Events auf der ganzen Welt. 2017 können sich die Zuschauer von Eurosport auf über 200 Tage Live-Radsport auf den Eurosport-Plattformen freuen, heißt es.
Peter Hutton, Eurosport CEO, ist überzeugt davon, dass Eurosport somit für alle Radsport-Fans „die erste und einzige Adresse“ sei. „Wir sind stolz, dass wir als ‚Home of Cycling‘ in Europa unseren Zuschauern jetzt noch mehr Live-Radsport präsentieren können. Die exklusive und umfangreiche Berichterstattung vom Giro d’Italia, sowie von weiteren Radsport-Highlights, die wir in unser Programm mit aufnehmen werden, tragen dazu bei, dass Eurosport 2017 erstmals mehr als 200 Tage Live-Radsport auf seinen Sendern zeigen wird“, kommentiert Hutton den Deal weiter.