ABC sicherte sich gewohnt den Primetime-Sieg in der Zielgruppe. CBS verzeichnete mit seinen Wiederholungen die höchsten Gesamtreichweiten.
US-Quotenübersicht
- CBS: 6,45 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 5,86 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 3,57 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,49 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,78 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
ABC erreichte zweimal fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen am Freitagabend und platzierte sich damit abermals auf Rang eins in dieser Zuschauergruppe.
«Last Man Standing» (6,96 Millionen Gesamtzuschauer um 20 Uhr) und
«Shark Tank» (5,90 Millionen Gesamtzuschauer um 21 Uhr) kamen auf diese Zielgruppen-Ergebnisse. Je vier Prozent erzielten
«Dr. Ken» (5,21 Millionen) um 20.30 Uhr und
«20/20» (5,58 Millionen) auf dem 22-Uhr-Slot.
Bei allen Fernsehenden ab zwei Jahren hatte CBS mit Re-Runs das Sagen, aber erst nach 21 Uhr. Zur besten Sendezeit lag CBS nämlich insgesamt noch hinter ABC; Altes von
«MacGyver» kam auf eine Sehbeteiligung von 5,17 Millionen. Drei Prozent betrug der Marktanteil bei den Umworbenen.
«Hawaii Five-0» steigerte sich danach auf 7,08 Millionen,
«Blue Bloods» verbuchte eine ähnliche Reichweite von 7,09 Millionen. Die damit verbundenen Marktanteile verharrten bei drei Prozent.
«Grimm» kam bei NBC erneut auf vier Prozent Marktanteil, 4,18 Millionen schauten zu.
«Emerald City» halbierte diesen Wert bei den Jüngeren, was einen neuen Tiefpunkt für die noch junge Serie darstellte. Auf 2,74 Millionen sank die absolute Zuschauerzahl.
«Dateline» besserte sich nach 22 Uhr auf vier Prozent und 3,78 Millionen Interessierte – immerhin 0,75 Millionen mehr Zuschauer als vor Ablauf der Wochenfrist wohnten dem News-Magazin demnach bei.
Die FOX-Formate schnitten genauso desolat ab wie in der Vorwoche.
«Rosewood» blieb bei 2,82 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil hängen,
«Sleepy Hollow» bei 2,15 Millionen und ebenfalls zwei Prozent. Letztere Produktion schaffte es jedoch wenigstens wieder über die Zwei-Millionenmarke.
«The Vampire Diaries» und
«Crazy Ex-Girlfriend» brachten The CW nicht mehr als einen Prozentpunkt beim jungen Publikum ein, auf 0,96 Millionen sowie 0,60 Millionen beliefen sich die Reichweiten.