Der Ex-Handballer wird weiterhin als Experte tätig sein. Ab Sommer dann aber bei neuem Arbeitgeber.
Deadline Day im Fußball – und auch Sky ist noch einmal tätig geworden. Für die Sportart Handball hat sich der Bezahlsender auf der Experten-Position verstärkt. Im Sommer wechselt der ehemalige Handballer Steffen Kretzschmar zu Sky, und somit den Rechten der Handball-Bundesliga hinterher. Die HBL begleitet der einstige Linksaußen derzeit noch für Sport1. Stefan Kretzschmar: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme. Das wird auch ab der kommenden Saison bei Sky der Fall sein. Versprochen! Ich habe als Spieler, als Sport-Direktor und auch in meiner Rolle als Aufsichtsrat in Leipzig unglaublich viel erleben dürfen. Diese Erfahrungen will ich mit einbringen.“
Bei Sky soll er als Co-Kommentator in der Bundesliga und Champions League ebenso zum Einsatz kommen wie als Experte neben dem Moderator unten auf der Platte.
Burkhard Weber, Sky Sportchef: „Stefan Kretzschmar steht durch und durch für kompetente und hohe Handball-Qualität – egal ob als Spieler oder als meinungsstarker Experte. Wir freuen uns sehr, dass wir Stefan ab der Saison 2017/18 als Experten in unserem Handball-Team begrüßen dürfen.“