Der ZDF-Zweiteiler war somit durchaus ein Erfolg, wenn auch kein durchschlagender.
Weiterhin gute Zuschauerzahlen für den ZDF-Zweiteiler
«Landgericht». Nachdem die erste Episode am Montag auf 4,89 Millionen Zuschauer kam, holte die Fortführung der Geschichte zur besten Sendezeit am Mittwoch nun 4,51 Millionen Leute ab drei Jahren vor die Bildschirme. Das entsprach einer Quote in Höhe von 14,3 Prozent (-0,2%punkte gegenüber Montag). Bei den 14- bis 49-Jährigen gab der Film um 1,1 Prozentpunkte ab und landete nun bei 6,8 Prozent Marktanteil.
Somit war der Zweiteiler für das Zweite durchaus ein Erfolg, wenn auch kein bahnbrechender. Ebenfalls passabel lief die Serie
«Heldt» am Vorabend. Das Finale der vierten Season der Produktion bescherte dem ZDF ab 19.25 Uhr 3,47 Millionen Zuschauer und recht passable 11,7 Prozent Marktanteil.
Im Ersten gab es am Vorabend derweil
«Die Rentnercops» zu sehen, die vor 2,23 Millionen Leuten (8,4%) ermittelten. Nach der 20-Uhr-
«Tagesschau», die diesmal auf 5,01 Millionen Zuschauer alleine im Ersten kam, fanden sich dann 3,92 Millionen Leute zum Film
«Königin der Nacht» ein. 12,3 Prozent wurden insgesamt gemessen. Spannend: Mit 7,4 Prozent Marktanteil war der Film – trotz niedrigerer Gesamtzuschauerzahl – gefragter als ZDFs «Landgericht». Das Erste zählte im Ausstrahlungszeitfenster 0,79 Millionen Zuschauer, das Zweite 0,72 Millionen.