Clips rocken bei sixx, «Bull» bringt das Pay-TV zum Glühen

Die neue Anwaltsserie mit Michael Weatherly erfreut sich bei 13th Street großer Beliebtheit.

«Bull» rockt das Pay-TV


In «Navy CIS» müssen die Fans inzwischen auf Schauspieler Michael Weatherly verzichten. Der Darsteller ist seit rund einem Jahr an der Produktion der Anwalts-Serie «Bull» beteiligt. Diese hat noch keinen Abnehmer im Free-TV gefunden, läuft aber seit knapp einem Monat durchaus erfolgreich im Pay-TV. Immer mittwochs zeigt 13th Street neue Folgen. Die siebte Episode, die diese Woche am Mittwoch ab 20.13 Uhr lief, überzeugte dort mit durchschnittlich 170.000 Zuschauern und genau einem Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ab 21.00 Uhr, als die achte Episode der Serie zu sehen war, stiegen die Werte weiter: In der Zielgruppe wurden 1,2 Prozent Marktanteil ermittelt, insgesamt belief sich die Reichweite auf 210.000 Zuseher. Somit landete man deutlich über dem Tagesmarktanteil von 13th Street, der am Mittwoch bei - für Pay-TV-Verhältnisse – beachtlichen 0,3 Prozent lag.

Neues vom «kicker»-Talk


Eurosport bastelt seit geraumer Zeit an seinem Programm und versucht, sich mehr und mehr ein eigenes und nationales Gesicht zu geben. Ein Bestandteil dieser Offensive ist der montags um 18.15 Uhr von Marco Hagemann präsentierte «Kicker TV»-Talk. Vergangene Woche hatte Hagemann zum Thema Transfer-Wahnsinn unter anderem Ex-Kicker Markus Schupp und Trainer Falko Götz eingeladen. Im Schnitt sahen rund 70.000 Menschen die Live-Sendung im klassischen TV, was kein absoluter Hit ist, allerdings eine leichte Steigerung zu den Wochen zuvor. Am kommenden Montag geht’s übrigens um die Social-Media-Aktivitäten der Fußballer, unter anderem mit dann Ex-FC Bayern-Pressechef Markus Hörwick zu Gast.

«Crazy Clips» rocken sixx-Programm


TV-Feinschmeckern wird das vielleicht nicht schmecken: Aber die Clip-Sendung «Crazy Clips» setzt ihren Siegeszug fort. Zuletzt punktete sixx mit dem Format schon in der Primetime am Freitag – weshalb man sogar die angekündigte Rückkehr der «Gilmore Girls» verschob und diese nun montags unterbrachte. Damit aber nicht genug. Eine Episode der Clips, die in der Nacht auf Donnerstag lief und gegen Mitternacht startete, landete bei für sixx-Verhältnisse überragende 190.000 Zuschauer auf diesem Sendeplatz. Somit war das nächtliche Format gefragter als fast die komplette Primetime. Einzig eine «Fixer Upper – Umbauen, einrichten, einziehen!»-Folge um 21.15 Uhr war mit im Schnitt 220.000 Zuschauern ab drei Jahren noch ein klein wenig gefragter.
05.02.2017 17:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/90987