Unter dem Motto #everysecondcounts meldete sich Jan Böhmermanns Late-Night-Show bei ZDFneo respektabel aus der Winterpause zurück.
Neue Studioband, dezent veränderter Vorspann, aber keine Quotensprünge: Das
«Neo Magazin Royale» meldete sich am Donnerstagabend aus der Winterpause zurück. Die Auftaktquote der neuen Staffel fiel dabei während der linearen Erstausstrahlung in den oberen Bereich der Erwartungen: Bei 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden ab 22.25 Uhr zufriedenstellende 2,1 Prozent Marktanteil generiert.
Insgesamt standen 0,38 Millionen Fernsehende sowie 1,8 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Zuvor brachte es eine Wiederholung der
«heute-show» auf 0,91 Millionen Gesamtzuschauer und 0,18 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 3,3 und 1,9 Prozent.
«Kessler ist…» erreichte ab 23.10 Uhr wiederum 0,22 Millionen Neugierige, darunter befanden sich rund 80.000 14- bis 49-Jährige. Diese Reichweiten mündeten in 1,5 und 1,6 Prozent Marktanteil. Zur besten Sendezeit indes holte bei RTL Nitro
«Ronnys Popshow» nur 0,24 Millionen Musikfreunde an die Endgeräte. Bei allen waren 0,7 Prozent drin, in der Zielgruppe 1,0 Prozent Marktanteil.