Im Re-Run: «Höhle der Löwen» kommt bei n-tv auf Senderschnitt

Bei sixx kehrten derweil die «Gilmore Girls» ins Fernsehen zurück – mit respektablen Werten.

Über 3,3 Millionen Zuschauer gesamt – an die 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die dritte Staffel von «Die Höhle der Löwen» war vergangenen Herbst eine Staffel der Rekorde für VOX. Seit einigen Wochen wird diese nun noch einmal gezeigt. Nicht bei VOX, aber beim ebenfalls zur RTL-Gruppe gehörenden Nachrichtensender n-tv, immer montags um 20.15 Uhr. Der eigentlich auf News spezialisierte Kanal kann mit den erreichten Werten halbwegs zufrieden sein. In dieser Woche kamen die Löwen auf 1,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lagen somit in etwa auf Höhe des Senderschnitts.

Insgesamt sorgten rund 210.000 Zuschauer für passable 0,7 Prozent Marktanteil. Allerdings: Angesichts des enormen Erfolgs der Show hätte man von einer ersten Wiederholung neuer Folgen fast schon ein bisschen mehr erwarten können. Als mögliche Erklärung dient die Tatsache, dass vermutlich kaum jemand damit rechnet, die Gründershow nun auch auf einem Nachrichtensender sehen zu können.

Von Freitag auf Montag


Erwartbarer war da schon das Comeback der «Gilmore Girls». Die US-Serie, die im Spätherbst wegen ihrer Netflix-Fortsetzung in den Schlagzeilen war, läuft nun wieder bei sixx. Eigentlich wollte der Sender das Format seit vergangenen Freitag zeigen, entschied sich wegen eines gut laufenden Freitags-Line-Ups dann aber recht spontan um und zeigt nun immer montags um 20.15 Uhr eine Ausgabe der Familien-Serie. Zum Auftakt schauten rund 150.000 Menschen zu, die sixx 1,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einbrachten. Das ist somit ein Wert auf Senderschnitt. sixx dürfte sich aber sicherlich ein paar Zehntel mehr gewünscht haben.
07.02.2017 08:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/91066